28.03.2018

#TRAVEL | Ein Wochenende in Bratislava



Ausblick vom UFO Tower Richtung Altstadt
 
Über unseren Kurzurlaub, von 16.-18.03.2018 in Bratislava, kann ich eigentlich nicht viel berichten... Nur: Ich habe im Auto am Weg zum Ziel, innerhalb von einer Stunde, sämtliche wichtige Infos und Sehenswürdigkeiten über Bratislava zusammengeschrieben. (Frühzeitige Vorbereitung auf den Urlaub? Was ist das?)


Aupark Einkaufszentrum
 
Was mir im Gedächtnis blieb:

Die Sehenswürdigkeiten von Bratislava schafft man locker an einem (Nachmit-)Tag.
Das traditionelle Essen ist deftig und lecker.
Die Hipster Lokale sind am Vormarsch.
Das Bier ist billig.
Das Wetter war leider Gottes ziemlich mies.
Das Einkaufszentrum kann man bei Schlechtwetter ruhig länger erkunden.
Die Altstadt ist hübsch.
Diese Asiaten laufen wirklich überall herum ;-)
Das geschätzte drölfmillionen Windräder zwischen Wien und Bratislava stehen.

Tatsächlich weiß ich nicht, was ich Euch sonst noch erzählen soll… Wir hatten ein total entspannendes Wochenende, abgesehen von der Augen OP vom Schatz. Wenn die Sonne geschienen hätte, wäre uns die Stadt wohl lebendiger vorgekommen. So hat Sie eher trostlos gewirkt, aber welche Stadt wirkt schon lebendig und fröhlich, wenn es regnet!?


Auf der Donaubrücke
 
Weil das Wetter so schlecht war, es nicht nur geregnet, sondern auch geschneit hat und es richtig kalt war, haben wir uns ganz viel heiße Schokolade und Kaffee, in den unterschiedlichsten Cafés, schmecken lassen. Wir haben Menschen beobachtet und viel Spaß zusammen gehabt.

Die positive Erfahrung, die wir letztes Jahr in Budapest gemacht haben, war der Auslöser dafür, dass wir im Jänner unser Weekend Getaway nach Bratislava gebucht haben. Ich bin ja bekanntlich reisesüchtig und muss ständig neue Orte entdecken, da lag es nahe, dass dieses mal die Hauptstadt von der Slowakei besichtigt werden muss. Obwohl Wien und Bratislava so nahe nebeneinander liegen, war ich in meinem Leben vorher noch nie dort.


Man at Work

Und weil Bilder ja bekanntlich mehr sagen als Worte, gibt es folgend die besten Urlaubsfotos von Bratislava für euch zu bestaunen <3

Wer noch Fragen bezüglich Bratislava Wochenende hat - Einfach bei mir melden ;-)

Alles Liebe
Eure Lisa



Obligatorisches Kanaldeckel Foto




Café Maximilian


Café Maximilian mit heißer Schokolade


St. Michaels Turm


Krönungsweg


Pubs in Bratislava




Markthalle


Käsespezialitäten in der Markthalle


Traditionelle "Palatschinken" in der Markthalle


St. Elisabeth Kirche / Blaue Kirche


Burg Bratislava mit Skulptur


Burg Bratislava






Stadtplatz bei Nacht


Urban House


Restaurant Kamzik - Hühnersuppe


Restaurant Kamzik - Brimsennocken, Teigtaschen und Sauerkrautnocken




Donaubrücke mit UFO Tower




Restaurantbereich im UFO Tower


Ausblick vom Restaurant/Café


Kaffeepause


Barbereich im UFO Tower


Unzählige Windräder zwischen Wien und Bratislava

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen