03.04.2017

#DIY | Tillandsien aka Luftpflanzen aufhängen



Tillandsien aufhängen? Nichts leichter als das!

Weil die Luftpflanzen von Carolijn Slottje Studio seit der Kölner Möbelmesse, im Jänner 2017, ständig in meinem Kopf rumschwirrten, dachte ich mir, ich muss die jetzt auch endlich mal Daheim hängen haben. Nach langem Überlegen, wie ich denn so eine Art Qualle selber herstellen kann, bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich nie die Zeit habe, so etwas Aufwändiges zu fabrizieren. Deshalb gibt es für Euch zum Nachmachen die abgespeckte und schnellere Version ;)



Material:
Tillandsien
Draht
Rundes Gefäß in der gewünschten Größe
Schere
Schnur zum Aufhängen

Anleitung:
Den Draht um das Gefäß wickeln, gut festhalten und mit der Schere abschneiden. Das Ende des Drahts "festdrehen" und die Schnur für die Aufhängung anbinden. Tillandsie im Drahtgebilde platzieren und am gewünschten Ort aufhängen.




Und für alle, die nicht genau wissen, wie sie diese Luftpflanzen hegen und pflegen sollen: 
Tillandsien mögen feuchte, sonnige oder helle Orte. „Gießen“ tut man sie, indem man Regenwasser oder destilliertes Wasser in eine Sprühflasche füllt und die Pflänzchen ca. 2 Mal in der Woche komplett damit ansprüht.



Was haltet Ihr von dem Trend, Luftpflanzen Daheim aufzuhängen? Ich dachte mir ja nie, dass ich mir mal freiwillig solche Dinger in die Wohnung hängen würde, aber ich habe mich getäuscht ;) Ich steh total drauf!

Alles Liebe,
Eure Lisa

2 Kommentare:

  1. Anonym8.8.18

    I was wondering if you ever thought of changing the layout of your site?
    Its very well written; I love what youve got to say.
    But maybe you could a little more in the way of
    content so people could connect with it better. Youve got an awful lot of text for only
    having one or two images. Maybe you could space it out better?

    AntwortenLöschen
  2. Anonym5.4.19

    Nice post. I was checking constantly this blog and I am
    inspired! Extremely useful info particularly the ultimate section :
    ) I handle such info a lot. I used to be seeking this certain information for a long time.
    Thank you and best of luck.

    AntwortenLöschen