16.04.2017

#DIY | Osterhasen Serviettenringe



Frohe Ostern!


Ich weiß, ich bin wohl etwas zu spät dran, mit diesem Beitrag für selbst gemachte Osterhasen Serviettenringe... Aber hey, das nächste Osterfest kommt bestimmt ;)

Die Idee für diese süßen Teile hatte ich schon vor ein paar Wochen. Leider fehlte dann lange die Zeit und auch die Lust, die Häschen herzustellen. Wenn ich doch nur gewusst hätte, wie einfach und schnell die Serviettenringe gemacht sind... Also, an alle, die Modelliermasse Daheim haben, morgen noch Besuch bekommen, oder die gerne ein nettes Ostergeschenk herschenken möchten: Die Serviettenringe sind total schnell und ohne großen Aufwand hergestellt! :)


Material:
Modelliermasse (lufttrocknend)
Faserstift schwarz

Schneideunterlage
Teigroller
Schere
Cutter
Karton (dünn)
Bleistift

Anleitung:
Zeichnet Euch auf dem Karton einen 2cm dicken Streifen auf. Danach werden die Hasenohren oben rauf gemalt. Die Länge des Streifens hängt davon ab, wie große Eure Serviettenring schlussendlich sein soll. (Welchen Durchmesser sie haben sollen). Schneidet nun Eure Vorlage aus dem Karton aus.

Rollt die Modelliermasse auf dünne 2mm aus. Legt Eure Vorlage aus Karton darauf und schneidet mittels Cutter, entlang der Vorlage, die Serviettenringe aus.

Danach werden die zwei Enden mit den Fingern fest zusammen gedrückt und die Ohren schön aufgestellt. Die Modelliermasse sollte nun 3 Tage an der Luft trocknen.

Wer aber nicht so lange warten will, der kann den Ofen auch auf 50 Grad Umluft einschalten und die Serviettenringe für eine gute halbe Stunde darin trocknen lassen.

Wenn die Serviettenringe trocken und ausgehärtet sind, einfach ein paar Schnurrhaare aufzeichnen - fertig :)


Wer ein bisschen kreativer sein will, kann ja Beispielsweise ein Ohr umknicken, die "Innenohren" mit rosa Nagellack anmalen oder anstatt der Schnurrhaare nette Ostersprüche darauf lettern. Der Kreativität sind hier mal wieder keine Grenzen gesetzt :)

Achja, den Rest der Modelliermasse einfach in Frischhaltefolie wickeln und in ein Plastikgefäß packen. So bleibt die Masse noch lange weich und formbar.


Ich wünsche Euch noch ein schönes Osterwochenende mit Euren Liebsten.
Habt eine schöne Zeit!

Alles Liebe,
Eure Lisa

Kommentare:

  1. Anonym25.4.17

    Liebe Lisa,
    ich finde die Serviettenringe richtig süß! Eine tolle Idee für das nächste Osterfest, das bestimmt kommt ;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das freut mich sehr :)
      LG Lisa

      Löschen