15.12.2015

#DIY #interior | Kranz binden & Deko


Ich habe letzte Woche meinen ersten eigenen Kranz gebunden. Er sieht genauso aus wie ich das wollte... locker-flockig sozusagen ;) Meine Mama hat unseren Adventskranz gebunden (hier) und das hat mich dazu bewogen, das auch einmal selber aus zu probieren.

Man nehme:
unterschiedliche Zweige oder Äste (So wie Ihr das gerne haben wollt)
einen Kleiderbügel aus Draht
Draht zum Festbinden 


 

Begonnen habe ich mit dem "Ausbiegen" des Kleiderbügels. Das war bei meinem Exemplar so gar nicht schwer... Ihr müsst einfach schauen, dass Ihr einen schönen Kreis daraus formt.
Wie Ihr sehen könnt, habe ich silber farbenen Draht genommen - Einen anderen hatte ich nicht Daheim und extra einen kaufen wollte ich auch nicht! :P


Wer eine genaue Anleitung zum Kranzbinden benötigt, sieht sich auf You Tube am besten ein paar Videos an. Die haben mir echt weitergeholfen. Wichtig ist wohl, vorher schon darüber nachzudenken wie er denn schlussendlich aussehen soll... so circa zumindest ;)  
 

Ich habe mir immer ein kleines Stückchen Draht abgeschnitten und ein Ästchen nach dem anderen am Kleiderbügel festgebunden. Bei Ästen die sich nicht so einfach biegen ließen, musste ich an den Stellen einfach mehr Draht zum Festbinden nehmen. Wenn das der Fall war, habe ich immer darauf geachtet, dass ein paar Blätter den Draht verstecken. 

Viel Spaß und Erfolg beim Nachmachen. Ich weiß, dass ich nächstes Jahr bestimmt wieder einen Kranz binden werde. Ist zwar teilweise eine Nerven aufreibende Angelegenheit, aber die Mühe allemal wert ;)


Unser Fernsehkästchen habe ich bei der Gelegenheit dann auch gleich etwas um dekoriert. Immer das Selbe ist mit der Zeit auch langweilig ;) Momentan darf man den Kerzenständer von Nagel, die Milk Table Lamp und eine Zeichnung von mir selber begutachten.


Den Kerzenständer habe ich per Zufall sehr billig im Internet gefunden und konnte ihn beim Verkäufer direkt ums Eck abholen. Manchmal passt einfach alles zusammen! Das Vintageteil wollte unbedingt von mir gekauft werden ;)


So viel zu den Erneuerungen bei Mein-Daheim

Liebe Grüße
Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen